Die Bücherei Mauer ist eine kleine feine Bibliothek mit familiärer Atmosphäre.
Sie wird von der Pfarre Mauer und der Gemeinde Dunkelsteinerwald getragen und  befindet sich im Gemeindeamt Mauer.

Geschichte:
Die Bücherei wurde 1995 gegründet. Damals stellte Bürgermeister Franz Lang sein Sprechzimmer in Mauer dafür zur Verfügung.
Es begann mit ausrangierten Regalen und Büchern der Bücherei Loosdorf, mit Leseheften und Karteikarten.
Der Medienbestand wurde kontinuierlich vergrößert, und bald war jedes verfügbare Fleckerl mit Regalen verpflastert.

Im Jahr 2012 hielt der Computer Einzug.
Seit Frühjahr 2022 darf auch das Gemeindebüro mitverwendet werden, sodass nun eine großzügige, freundliche und einladende Atmosphäre herrscht.

Team:
Alle Mitarbeiter/innen arbeiten ehrenamtlich und freuen sich, wenn ihr Engagement wahrgenommen und geschätzt wird.

Online-Katalog:
Hier ist unser ganzer Buch- und Medienbestand online abrufbar.